koffersomalancekerzenmassagehr

Wir bieten in unserer Praxis verschiedene Behandlungstechniken an.

Muskelenergietechnik ist eine Technik, die angewandt wird, um mit Hilfe der Muskulatur des Patienten die normale Gekenksbeweglichkeit wiederherzustellen.

Kiefergelenksbehandlungen: Verspannungen der Kiefergelenksmuskulatur können zu Einschränkungen der Kiefergelenksbeweglichkeit sowie der Halswirbelsäulenbeweglichkeit führen und somit Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Ohrenschmerzen und sogar Zahnschmerzen verursachen. Durch Lockerung der verspannten Muskulatur und Entspannung des Gelenkes können diese Symptome behoben werden.

Medizinische Trainingstherapie ist die Anwendung von regelmässigem körperlichem Training zur Vorbeugung oder Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Sportphysiotherapie wird bei Sportlern in der Aufbauphase, in der Rehabilitation oder nach Verletzungen angewandt.

Kinesiologisches Taping: durch fachkundiges Anlegen elastischer Tapes bleibt die Bewegungsfähigkeit erhalten und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert.

Massage: klassische Massage, Bindegewebsmassage

Kerzenmassage und Hotstone-Massagen können aufgrund Corona zur Zeit nicht stattfinden

kofferlogo110px
brigitte koffer